Erste Turnierstarts der RSG in der Saison 2014
Im Monat März hat auch unser Team die neue Turniersaison erfolgreich begonnen.
Das erste Turnier des Jahres fand in Wiesbaden Adamtal statt. Hier konnte sich Angie mit Hirtenherz in der Dressurpferdeprüfung der Klasse A mit 7,7 auf Platz 3 platzieren. Mit Digby konnte sie sich in der M* ebenfalls auf den 3. Platz rangieren und auch in der M** lief es gut, hier reichte der 10. Rang für die Qualifikation der Dressurprüfung der Klasse S.Auch Lea war in Adamtal am Start. Mit dabei hier Derrilin, er absolvierte eine tolle Prüfung in der M** und bekam verdiente 68,13% und einen 3. Platz. Auch sie ging damit am Sonntag in der S an den Start. Am Ende gab es hier Rang 12 mit 66,83%. Jessi belegte mit Luther in der M** den 8. Platz.
Thomas hatte den 7jährigen Dior mit nach Wiesbaden gebracht. Für ihn standen das erste Mal die M** und die S auf dem Programm. Am Samstagabend stand zunächst die M** an, noch etwas abgelenkt von der doch beeindruckenden Halle gab es kleine Fehler aber auch schöne Höhepunkte und damit Rang 2 mit 68,59%. Am Sonntag in der S konnte Dior schon zeigen was er über den Winter gelernt hat. In seiner ersten S belegte er gleich Rang vier mit 68,65%. Damit waren wir sehr zufrieden.
Am letzten März Wochenende ging es quasi in den Nachbarort nach Bommersheim. Auch hier ritt Angie Hirtenherz und belegte in der Dressurpferde A sowie in der Dressurpferde L den 3. Platz. Mit Cornicio ging es in der S an den Start, hier konnte die in einem stark besetzen mit 65,36% auf Rang 11 landen. Dies reichte auch für die Qualifikation für den St. Georg Special am Sonntag, hier gab es dann Rang 13. Lea hatte Sarotti und Charlett mit nach Bommersheim gebracht. Sarotti konnte sich in der M* auf einem sehr guten 3. Platz rangieren. Und auch Charlett konnte am Sonntag eine Schleife mit nach Hause bringen, sie platzierte sich in der M** auf Rang 10.
Thomas hatte Leandro und Freestyle für die S Dressuren genannt. Beide Pferde liefen sehr schöne Prüfungen. Am Samstag wurden beide auf dem 2. Platz rangiert. Leandro in der ersten Abteilung mit 70,44% und Freestyle in der zweiten Abteilung mit 70,19%. Am Sonntag konnte Freestyle mit einer souveränen Runde die Prüfung für sich entscheiden. Hier gab es glatt 70% und Leandro kam mit kleinen Schwächen in der Galopptour aber mit tollen Höhepunkten in der Trab und Schritttour mit 68,61% auf Platz 3.
Ein gelungener Saisonstart für unser Team der RSG.