Mannheimer Maimarkt 2014
Am ersten Wochenende im Mai stand das alljährliche Maimarkt Turnier in Mannheim an. Dieses Turnier ist mittlerweile ein fester Bestandteil unseres Turnierplans.
An den Start gingen Leandro, Frederic und Amoricello. Für Frederic hieß es das erste Mal ein Prüfung mit den Lektionen aus dem großen Sport zu bestehen. Die in Mannheim ausgeschriebene „Stars von Morgen“ Tour bot hier einen guten Einstieg. Als Einlaufprüfung wurde hier die Intermediere 2 geritten. Das Frederic die geforderten Lektionen schon recht gut beherrscht, zeigte das Ergebnis 68,63% und den 2. Platz. Am zweiten Turniertag stand die S9 an. Leider passierten hier ein paar Abstimmungsfehler, die Punkte kosteten. 65,87% aber immerhin noch Platz 3.
Das das erste Freilandturnier nicht jedem leicht fällt, zeigte unser Leandro. Für ihn ging es in eine Qualifikation zum Nürnberger Burpokal. Einige Höhepunkte konnte Leandro in Trab und auch Schritt-Tour schon zeigen, doch leider auch einige teure Fehler. Am ersten Tag gab es 66,47% und am zweiten 68,37%. Zweimal knapp raus aus der Platzierung.
Für Amoricello stand auch eine Premiere an – der erste internationale Grand Prix auf deutschem Sandboden. Diese Premiere gelang ihm auch sehr gut. Im Grand Prix konnte er durch viele Höhepunkte in der Piaff-Passage-Tour und auch in der ganzen Trabtour sammeln. Im Galopp gelangen sowohl die Pirouetten als auch die Zweierwechsel tadellos. Lediglich die Einer Wechsel misslangen – 69,5% und Platz 7 in einem stark besetzdem Grand Prix. Als Qualifikationsprüfung fiel unsere Wahl auf die Grand Prix Kür. Das schöne Wetter lockte viele Zuschauer in das große MVV Stadion. Die schöne aber doch sehr unruhige Atmosphäre ließ Amoricello leider recht spannig werden – es passierten einige teure Fehler. Am Ende gab es dann Platz 9.