(07.07.2015) Zwei Qualifikationen

Zwei Bundeschampionatsqualifikationen in Erbes-Büdesheim

Am ersten Juli Wochenende durften unsere Nachwuchspferde in Erbes-Büdesheim an den Start gehen.
Für die 5 Jährigen Dressurpferde hatten wir Donnabell mit dabei. Sie zeigte sich schon sehr sicher in ihrer Aufgabe und konnte zeigen welche Qualität sie besitzt. Mit tollen Einzelnoten gab es gesamt eine 8,4, die Qualifikation für das Bundeschampionat und den zweiten Platz in dieser Prüfung. Für die Qualifikation der 6 Jährigen hatten wir Dark Pearl mit nach Erbes- Büdesheim gebracht. Für sie war es die erste Dressurpferdeprüfung der Klasse M überhaupt. Kleine Schwächen in der Galopptour drückten die Note etwas, aber am Ende reichte es mit 8,0 für die Qualifikation für Warendorf und für den Sieg in dieser Prüfung. Eine weitere Premiere gab es bereits am Donnerstag. Hier ging das erste Mal unsere 4 Jährige Finest Pearl in einer Reitpferdeprüfung an den Start. Auch sie wusste zu überzeugen. 2 Mal die Note 9,0 und 3 Mal die Note 8,5 ergaben 8,7 und den Sieg in dieser Prüfung.
zurück zur Übersicht

 

Nach oben scrollen