(02.06.2015) Gute Platzierungen Very Keen/Amoricello

Wieder gute internationale Platzierungen für Very Keen und Amoricello

Am diesjährigen Pfingstturnier in Wiesbaden ging Very Keen an den Start. In die Aachener Soers durfte in diesem Jahr Amoricello mitfahren.

Am Pfingstsamstag stand zunächst der Grand Prix für Very Keen auf dem Programm. Noch etwas unkonzentriert auf den Reiter, passierten in beiden Wechseltouren teure Fehler. Auch im restlichen Teil der Prüfung konnte Very Keen nicht ganz zu seiner Prüfungsroutine finden. Somit landeten wir mit 68,8% in einem stark besetzten Starterfeld nur im Mittelfeld. Am Montag stand dann der Special an. Deutlich gelassener als noch am Samstag und auch voll bei seinem Reiter absolvierte Very Keen eine gelungene Prüfung. Schöne Höhepunkte vorallem in der Trab – Passagetour ergaben dann 71,5% und einen tollen 7. Platz.

In Aachen konnte in diesem Jahr das erste mal Amoricello an den Start gehen. Über diese Startgehnemigung haben wir uns sehr gefreut. Somit ist nämlich Amoricello bereits das zweite Pferd was wir in der Soers an den Start bringen durften. Im Grand Prix am Samstag lief es noch nicht so rund wie es hätte sein können. Kleine Unsauberkeiten ergaben dann am Ende nur 69,6% und das bedeutete Rang 14. Aber dieses Ergbnisse reichte aus, um sich für die Kür am nächsten Tag zu qualifizieren. Das seine Kür Amoricellos Steckenpferd geworden ist, bewieß er in der Soers auf ein neues. Hoch konztriert auf den Reiter und die Musik tanzte er durch das Stadion. Das Ergbniss lautete 74,25%. Leider musste Amorciello als erster an den Start, vielleicht wäre zu einem späteren Zeitpunkt noch der ein oder andere Punkt mehr drin gewesen … Aber wir erreichten einen sehr guten 10. Platz.

zurück zur Übersicht

 

Nach oben scrollen