(16.03.2015) Super Erfolge in Frankreich

Super Erfolge in Frankreich CDIO*** CDI*****

Vom 04.03.2015 bis 15.03.2015 ging es mit Amoricello gleich für zwei Turnierwochenenden nach Vidauban in Frankreich. Am ersten für den Nationenpreis und am zweiten für die World Dressage Masters.

Im ersten Grand Prix der ersten Prüfung des CDIO Nationenpreises zeigte sich Amoricello noch nicht in Bestform und kam mit teuren Fehlern am Ende mit 68,46% auf Platz 8. Am folge Tag im Grand Prix Special zeigte Amoricello aber deutlich das er es besser kann. Mit tollen Höhepunkten bekam er 72,67% was den Sieg in dieer Prüfung bedeutet. Da das gesamte deutsche Team in sehr guter Form war konnten sie auch noch den Nationenpreis aus der Gesamtwertung Grand Prix und Special für sich entscheiden. Am Sonntag ging es für die 3 besten Reiter jeder Mannschaft noch in die Einzelwertung die in einer Grand Prix Kür entschieden wurde. Ob es an der französischen Luft lag wissen wir nicht, aber Amoricello konnte noch eine Schippe drauflegen. Mit viel Dynamik und Power tanzte er durchs Viereck. Das wurde belohnt – 78,05% und mit 3% Vorsprung der Sieg in dieser Prüfung!

Am darauf folgenden Wochenende standen der Grand Prix und die Kür der World Dressage Masters auf dem Programm. Fast wie am ersten Wochenende musste sich Amoricllo im Grand Prix erstmal wieder in die richtige Turnierstimmung bringen. Auch hier kleine Unsauberkeiten und Fehler die viele Punkte kosteten. Hier gab es dann 68,3% und Platz 7. Aber unter die Besten 8 zu kommen um sich für die Kür am Sonntag zu qualifizieren hatte geklappt. Das Amoricello freude am tanzen gefunden hat, bewies er auch hier. Trotz Platzregens und viel Wasser am Boden war er sehr konzentriert und absolvierte seine Kür fehlerfrei und mit viel Ausdruck. Ganz knapp mussten wir uns am Ende mit Platz 2 zufrieden geben. Zunächst punktgleich mit Valentina Truppa musste die B Note über den Sieg entscheiden. Eintausenstel lagen wir dann dahinter. Aber Amoricello hat an beiden Wochenenden tolle Prüfungen absolviert und uns ganz stolz gemacht. Auch dieses Tunier wird absolut ein Highlight in unserem Turnierjahr 2015 werden. Danke auch nochmal hier an Bernadette Brune, du hast ein tolles Turnier auf die Beine gestellt.

zurück zur Übersicht

 

Nach oben scrollen