(28.07.2014) Dressurgala Heroldsberg 2014

Dressurgala Heroldsberg 2014

Erfolgreiches Wochenende mit Frederic, Amoricello und Dawn auf der Dressurgala in Heroldsberg.

Frederic startete in der Stars von Morgen Tour. Das er wieder ein paar Wochenenden zuhause war, konnte man an seiner Konzentration wahrlich erkennen. Etwas umweltorientiert in der Trabtour, jedoch mit schönen Höhepunkten in der gesamten Galopptour landete er in dieser Inter 2 mit 66,0% auf Platz 5. Als zweite Prüfung stand für ihn die S9 an. Hier konnte Frederic sowohl im Trab, im Schritt als auch im Galopp gute Punkte sammeln und diese Prüfung mit 69,1% für sich entscheiden.

Das erste Mal mit dabei war Dawn, ein 6 jähriger Wallach von Diamont Hit. Für ihn stand am Samstag die Qualifikation für das Bundeschampionat an. Das er in den letzten Monaten in denen er bei uns ist schön gelernt hat, zeigte das Ergebnis. Gleich der erste Versuch klappte. Dawn qualifzierte sich mit einer gelungenen Dressurpferde M und der Note 8,0 für das diesjährige Championat.

Amoricello startete am Freitag im Grand Prix. Er präsentierte sich in guter Form, und belegte in einer stark besetzten Prüfung Platz 5 mit 69,78%. Samstagabend ging es in die Kür. Diese haben wir nochmal überarbeitet um Amoricellos Stärken noch besser hervorzuheben. Das uns dies gelungen ist zeigten die Punkte 73,5% und wieder Platz 5. Sonntag stand dann noch der Special auf dem Programm. Amoricello zeigte sich heute am 3. Turniertag in Bestform. Der Trend nach der Trab/Passagetour lag bei über 76 %. Etwas übermotiviert passierten leider Fehler in den Zweier und Einer Wechseln. Doch das Punkte sammeln zu Beginn der Prüfung reichte aus. Diese Prüfung konnten wir mit 69,3% gewinnen. Wieder ein super Wochenende!

zurück zur Übersicht

 

Nach oben scrollen