CDI***** Falsterbo in Schweden
Anfang Juli ging es gleich mit Very Keen und Amoricello auf die Reise nach Schweden zum CDI***** in Falsterbo. Amoricello für den Nationen Preis und Very Keen für die 3 Sterne Tour.
Den Anfang machte am Donnerstag Very Keen in dem 3 Sterne Grand Prix. Leider war es typisch schwedisch sehr windig. Very Keen ließ sich dadurch leider sehr ablenken und patzte in ein paar Lektionen. Aber es gab am Ende noch einen 6. Platz in dieser Prüfung. Die 12 besten Paare dieser Prüfung qualifzierten sich für die Grand Prix Kür am Samstag. Very Keen startet sehr stark in dieser Prüfung. Tolle Trablektionen sowie eine gelungene Piaff- Passagetour musste leider die Unstimmigkeiten in der Galopptour ausgleichen. Der Wind und das Stadion waren nicht das Richtige für Very Keen. Am Ende reichte es hier aber auch für Platz 6.
> Amoricello ging am Freitag den 5 Sterne Grand Prix, welcher auch gleich den Nationenpreis entscheiden sollte. Kleine Unsauberheiten, aber eine Prüfung mit schönen Höhepunkten ergaben am Ende 70,7% und den 7. Platz in diesem schweren Grand Prix. Mit diesem Ergebnis was Amoricello das Beste Pferd der Deutschen Mannschaft und leistete einen großen Anteil an dem 3. Platz in der Mannschaftswertung des Nationenpreises. Am Sonntag durften die 2 Punktbesten der Deutschen Mannschaft in der 5 Sterne Kür an den Start gehen. Das die Kür eine seiner Paradedisziplinen ist, konnte Amoricello in diesem Jahr schon mehrfach unter Beweis stellen. Und auch in Falsterbo konnte er dieses erneut zeigen. Mit einer absolut fehlerfreien Runde und seiner tollen Ausstrahlung gab es hier 75,7 % und einen sehr guten 5. Platz in einem stark besetzten Feld. Beide Pferde haben uns wieder einmal sehr zufrieden nach Hause fahren lassen…. Auch erneut Mitglied in dem Nationenpreisteam gewesen zu sein, hat uns sehr viel Freude bereitet!