Kür Premiere in Heroldsberg
Am vergangenen Wochenende besuchten wir das erste Mal die Dressurgala in Heroldsberg. Für Very Keen stand ein Grand Prix mit einer Qualifikation für eine Kür und einen Special an. Digby war hier für die Dressurpferde M mitgereist.
Am Freitagnachmittag ging es für Kenny in den Grand Prix. Aufgrund kleiner Unsauberkeiten in der Prüfung mussten wir uns ganz knapp mit 2 Punkten hinter Hartwig Burfeind auf Platz 2 mit 70,34 % geschlagen geben. Aber die Qualifikation für die Kür am Samstagabend unter Flutlicht war uns sicher. Hier gingen die 8 besten Paare an den Start. Eine beeindruckende Kulisse erwartete uns am Samstagabend in Heroldsberg. Startzeit 22.05 Uhr, Flutlicht war hier wörtlich zu nehmen. Außerhalb des Vierecks war alles dunkel. Die Zuschauer saßen bis an die Viereckumgrenzung und das Wort Stimmung wird in Heroldsberg sehr groß geschrieben. Es machte sehr viel Spaß das erste Mal mit meiner eigenen Kür zu reiten. Kenny war super drauf, ließ sich aber etwas mitreissen von der Musik und der Kulisse. Am Ende gab es 75,8% und ganz knapp wieder Platz 2. Am Sonntag in dem Grand Prix Special patzte Kenny in seinen Paradelektionen, den Piaffen und Passagen, ebenso in den zweiten Einerwechseln. Hier gab es dann leider „nur“ 67,89% und Rang 3.
Digby ging in der Dressurpferde M an den Start. Dass auch er langsam mehr Erfahrung bekommt, merkten wir in dem doch etwas schwierigen Viereck in Heroldberg. Konzentriert legte er eine gelungene Prüfung ab, 7,5 hier die Note und Platz 3.
Die Dressurgala in Heroldsberg ist ein wirklich tolles Turnier. Super Ambiente, tolle Stimmung und leckeres Essen machen diese Veranstaltung zu einem Highlight in unserem Turnierkalender.
zurück zur Übersicht